Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website
an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.

Cookies annehmen
Berwerbung - Meine Erwartungen an das Praktikum


Meine Erwartungen an das Praktikum

Hier sollte klar formuliert werden, was sich der Bewerber von dem Praktikum erhofft. Es sollte in keiner Weise der Eindruck entstehen, dass man es nur absolviert, weil man eben muss, sondern dass man selbst mit einer bestimmten Idee das Praktikum absolvieren möchte. Geht es darum, dass man die Branche kennenlernen möchte?

Vielleicht geht es aber auch darum, theoretisches Wissen in der Praxis zu erproben. Oder man möchte sich in eine speziellere Richtung entwickeln und das Praktikum kann einem hier Einblicke verschaffen. Wichtig ist an dieser Stelle, klar die eigenen Erwartungen zu transportieren.

Auch interessant für Deine schriftliche Bewerbung:
  • Tipps für Deine schriftliche Bewerbung
  • Warum ist dieses Praktikum richtig für mich
  • Meine Fähigkeiten für das Praktikum




  • Fundsachen

    Designer-Mode zum Schnäppchenpreis - hier Schriftliche Bewerbung? Ein Kettler Schreibtisch hilft.